Auftaktbericht

Saison 2023/2024

20.06.23: Trainingsauftakt beim TSV Detag mit den Neuzugängen

Nach nur drei Wochen Pause (Erste) ließen Detag-Trainer Tom Gietl und Patrick Luff am Dienstagabend ihre Mannschaften beim Trainingsauftakt aufgaloppieren. Mit dabei waren beim Kreisligateam vier der fünf Neuzugänge und nahzu der gesamte aktuelle Spielerkader. So war die erste Einheit kein lockerer Aufgalopp, sondern forderte bei hochsommerlichen Temperaturen gleich die Physis der Spieler. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga gilt es für die Erste eine Klasse tiefer zunächst einmal kleinere Brötchen zu backen. Nachdem aufgrund einiger Abgänge ein Umbruch, bzw. eine Neustrukturierung ansteht, wobei weiterhin junge Spieler aus den eigenen Reihen und aus der Umgebung eingebaut werden sollen, heißt es, in der Kreisliga schnell Fuß zu fassen und eine gute Rolle zu spielen. Ein Saisonziel wird zunächst noch nicht ausgegeben, da wird man zumindest die Vorbereitung abwarten. Auch die Kaderplanung ist noch nicht gänzlich abgeschlossen. Sollte sich diese Woche noch etwas tun, werden die verantwortlichen Leute den Kader auch qualitativ noch verbreitern. Nach längeren, bzw. langen Verletzungspausen sollen auch Simon Polster und Lukas Riedl wieder ins Team eingegliedert werden, wann das uneingeschränkt möglich sein wird, ist aktuell noch nicht absehbar.   Bereits feststehende Neuzugänge sind: Marco Wurdack, Michael Schmucker (beide SV Altenstadt/Voh.), Florian Biller (SV Kemnath a.B.), Jonas Lang (FC Wernberg) und Christoph Burgdorf (VfB Straubing).

Das Vorbereitungsprogramm der Ersten:

Samstag, 24 06.23 - 16.00 Uhr: TSV Detag - SpVgg Pfreimd

Freitag, 30.06.23 - 18.30 Uhr: TSV Detag - SpVgg Weiden II

Sonntag, 09.07.23 - 17.00 Uhr: SV Freudenberg - TSV Detag

Samstag, 15.07.23 - 18.00 Uhr: TSV Detag - SpVgg Schirmitz

Samstag, 22.07.23 - ? Uhr: Saisonstart Kreisliga West - Gegner unbekannt

Bei der, in die A-Klasse aufgestiegenen Zweiten von Spielertrainer Patrick gab ebenfalls ein Großteil des Spielerkaders, samt Neuzugängen, sein "Stelldichein" beim Trainingsauftakt. Die Truppe wird in der A-Klasse Nord an den Start gehen und gilt dort als Aufsteiger eher als Underdog. Hier wird die Detag-Reserve versuchen so gut wie möglich mitzuhalten und die Abstiegsränge fernzuhalten. Auch von der zweiten Garnitur wird sicherlich wieder der eine oder andere wieder seine Chance oder Einsatzzeiten in der Ersten erhalten. Als Neuzugänge konnte Spielertrainer Patrick Luff fünf der sechs Neuzugänge begrüßen. Auch Raphael Fanderl, Timo Brabec (beide TSV Stulln), Lukas Klinger (bisher kein Fußball), Jakob Kiener (eigene Jugend) und Johannes Schmidt (vereinslos). Noch nicht mit dabei war Felix Hofmann (DJK Weihern/Stein).

Das Vorbereitungsprogramm der Zweiten:

Samstag, 24 06.23 - 16.00 Uhr: TSV Detag II - SG Pfreimd III/Kemnath II

Samstag, 01.07.23 - 14.00 Uhr: TSV Pleystein II - TSV Detag II

Sonntag, 08.07.23 - 17.30 Uhr: SV Waldau II - TSV Detag II

Samstag, 15.07.23 - ab 13.00 Uhr: Turnier beim TSV Neudorf

Samstag, 22.07.23 - ? Uhr: Saisonstart A-Klasse Nord - Gegner unbekannt

 

Detag begleitet Fußball-Fans mit Public Viewing`s im Zelt durch die EM 2024!